Ich brauche dringend Hilfe

#1 von Selma , 05.01.2010 20:01

Hallo,

ich bin alleinerziehend seit 1Jahre und habe aus der alten(vorhergehende) Beziehung Schulden. Ich habe nun 3 Jahre resigniert und es nicht geschafft alles abzuzahlen, da ich zuviele Gläubiger habe. Ich bin mit den Nerven am Ende, da mir jetzt immer häufiger das Konto gepfändet wird. Bei der Schuldnerberatung (Caritas etc.) warte ich ewig auf einen Termin, aber ich brauche dringend schnellstens Hilfe. KAnn ich auch zu einem ANwalt gehen? Was kostest mich das? Oder habe ich da gleich wieder ein Haufen neue Schulden? Bitte helft mir mit guten Tips, ich schaffe es nicht mehr allein!

Danke Selma

Selma  
Selma

RE: Ich brauche dringend Hilfe

#2 von BigAndi , 06.01.2010 16:20

Hallo Selma,
Anwalt auf diesen Fachgebiet, ist die beste Lösung. Wenn Du einen gefunden hast, kannst Du auf Dein zuständiges Amtsgericht
Beratungshilfe beantragen und somit sollten die Kosten erstmal gedeckt sein. Wir haben es genauso gemacht und stehen kurz vor der
Verbraucherinsolvenz. Der Schritt war anfangs sehr schwer, aber jetzt lebt es sich entscheidend ruhiger.
Wir haben sehr kompetente Hilfe in Berlin gefunden. Ist natürlich immer abhängig vom Wohnort.
Wünsche Dir Glück und melde Dich mal.

Grüße BigAndi

BigAndi  
BigAndi

#3 von mt54 , 07.02.2010 18:20

hallo könnte dir helfen,,stelle dir ei9n schönes zimmer zur vefügung , gegen hilfe im haushalt, hast du kinder?

mt54

#4 von HN , 08.02.2010 09:09

Hallo mt54,

ob Du ihr helfen kannst, wenn du noch nicht einmal gelesen hast, was sie schreibt (alleinerziehend)? klar hat sie dann Kinder!!!!!!!

Das Angebot erscheint mir nicht koscher.

Gruß

HN

comeback, denn das Leben hat Vorfahrt..........

http://www.schuldnerberatung.de

HN  
HN
zuletzt bearbeitet 08.02.2010 | Top

#5 von rantanwolf , 09.02.2010 10:02

Hallo,
also einen Beratungshilfeschein bekommst Du nur, wenn dir die caritative Stelle bescheinigt, dass Sie dir keine kostenlose Beratung in angemessener Zeit anbieten kann. Ob die Caritas eine solche Bescheinigung ausstellt ist fraglich. Aber eine Nachfrage beim für dich zuständigen Amtsgericht kann dir sicherlich weiterhelfen.
Wenn Du H4 beziehst solltest du den Weg über die ARGE versuchen, diese haben meist Kooperationen mit Schuldnerberatungsstellen, bei denen du schneller einen Termin bekommst.

Gruß
Wolf

rantanwolf  
rantanwolf

#6 von , 09.02.2010 17:08

sorry HN ist es Dirnoch nie vorgekommen dass Du Dich geirrt hast, kann aber schon mal passieren

Chaos - wollen unser Haus nicht verlieren!
Hilfe