Hallo an alle, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um einige Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Es geht um unsere Schulden, wie man schön sagt, die jetzt eigentlich keine Schulden wären. Die Geschichte fing vor zwei Jahren an. Mein Mann hat den Führerschein begonnen, da war er noch in einem Arbeitsverhältniss drin und der Chef hat ihm immer wieder versichert, dass er die Stelle behält. 6Monate nach der Führerscheinprüfung, wurde er ohne Warnung gekündigt. Da er aber den Lappen in der Taschen hat und mit dem Fahrlehrer eine Ratenzahlung vereinbart hat, muss er die natürlich zurückzahlen...was wir auch machen jeden Monat 100€. Jetzt komm ich ins Spiel. Ich habe mich letztes Jahr für eine Fachkosmetik-Ausbildung angemeldet, die ich nur 1 mal besucht habe, da die Kosten sehr hoch waren ( knapp 350€, ich bekam Bafög in Höhe von 400€, den Rest mussten meine Eltern bezahlen...was die nicht taten, obwohl sie dem zugesagt haben ). Jetzt hab ich einen Schuldenberg von 2.500€, die ich nun auch in höhe von 50€ zusätzlich bezahlen muss. Strom müssen wir bis ende des Jahres in Raten bezahlen ( Abrechnung von 2010 )in Höhe von 150€. Dann kommt noch die Versicherung von Auto (monatlich 73€+Bezin um die 70€ )+Raten für die Werkstatt in Höhe von 150€ Monatlich, auf das mein Mann nicht verzichten kann, da er sonst keine Arbeitsstelle bekommt. Essengeld für die Kinder ( 3 an der Zahl ) in der Kita und Ganztagsschule 150€ im Monat ( da können wir die auch nicht rausnehmen, da ich keinen Arbeitsplatz bekomm ). Zusätzlich zu all dem kommen noch Raten für meine Anwältin ( die musste ich in kauf nehmen, damit sie mich aus dem Arbeitsvertrag meiner Ausbildungsstelle rausnimmt ) in Höhe von 50€. Wir konnten 6Monate lang, die Raten so wie sie da stehen, auch alle bezahlen, weil die Eltern meines Mannes die Ein oder Andere Rate übernommen haben. Nächsten Monat können wir jedoch nicht die ganzen Raten bezahlen, da mein Schwiegervater ins Heim gekommen ist, und die ganze Rente+das Pflegegeld wird dafür drauf gehen. Problem ist eben, dass wir Hartz4-Bezieher sind und wir am 10. des nächsten Monats dann ohne Geld da stehen würden und können dann die Kinder nicht mehr versorgen ( Lebenmittel, Kleidung ). Das allergrößte Problem ist aber, dass ich leider vor 3 Jahren eine Eidesstatliche-Versicherung ab gegeben hab und wenn ich meine Rate nicht bezahle, dann bekomm ich eine Anzeige, oder schlimmer noch, ich wander in den Knast dafür, was meine Eltern so gesehen verursacht haben ( keinen Unterhalt bezahlt ). Ich weiss einfach nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Würde ja gerne die ein oder andere Rate einstellen, hab aber eben Angst, dass ich eine Anzeige bekomm. Kann mir einer in dieser Sache helfen, oder mir sagen, wie ich am besten vorgehe?
P.S: Ich leide seit dem psychisch drunter und werde deswegen auch behandelt.