Arbeitslosigkeit und Schulden

#1 von magsy , 05.10.2011 10:27

Ich bin Arbeitslos geworden. Das bringt eine menge problem mit sich weil ich jetzt 53 jahre alt bin, wohne in ein kreis von hoch arbeitslose und obwohl ich ortsunabhängig bin, eine neue job schnell zu finden ist unmöglich. Mein mann bekommt eine ziemlich niedrige rente. Wir haben schulden von ungefähr 7.000 Euro. Familien mitglieder sind gestorben und ich soll ungefähr 10.000 Euro erben. Die summe würde eine sehr grosse hilfe sein aber bis es ausbezahlt wird könnte es monaten sein. Wir haben unsere haus an eine makler gegeben um es zu verkaufen. Das dauert auch seine zeit. Mein mann und ich komme nicht aus Deutschland daher brauche ich rat wie ich weiter gehen soll. Ich kenne mich nicht auch an Rechtlichen sachen und hilfsmittel die es geben könnte in Deutschland.

magsy

RE: Arbeitslosigkeit und Schulden

#2 von rantanwolf , 05.10.2011 10:59

Guten Morgen Magsy,
das hört sich alles nicht so tragisch an.Sie haben schon viele Möglichkeiten die es gibt angestoßen.
Wenn die 7.000 € bei einem Gläubiger offen sind, kann man sicher mit diesem sprechen. Ich gehe davon aus, dass bei einem Verkauf des Hauses keine Schulden übrig bleiben. Sollte dies doch der Fall sein sollten Sie dringend einen Termin mit einer Schuldnerberatung bei Ihnen in der Nähge Kontakt aufnehmen. Adressen finden Sie im Forum Schuldnerberatung http://www.forum-schuldnerberatung.de/

Grüße
Rantanwolf

rantanwolf  
rantanwolf

#3 von , 05.10.2011 11:51

Hallo Rantanwolf,
danke für Ihren Antwort. Ich habe diese Webseite angeguckt und wird mich da melden. Nett das Sie mir so schnell dafür ein link geben könnte. Danke noch mal!
Magsy

#4 von rantanwolf , 05.10.2011 12:01

Bitte....:)

rantanwolf  
rantanwolf

Brief ans Inkassounternehmen weil unpfändbar
Unseriöser Berater Ro K*