Brauchen Rat

#1 von Hennes , 09.01.2012 22:06

Hallo

Meine Frau und Ich haben ein ziemliches Problem und sind am Ende unserer Kräfte und auch Nerven.
Die Gesamtsumme von uns ist 45.000 € bei 8 Gläubigern. Wir konnten das damals auch irgendwie abbezahlen, doch dann kam meine Kurzarbeit und die kurze Arbeitslosigkeit meiner Frau und der tiefe Fall begann. Irgendwann wussten wir nicht mehr weiter und haben uns an die Kanzlei A................* - B........... in H......... gewandt. Das ist jetzt ein jahr her !!!!
Am Anfang lief alles ganz gut, dachten wir. Wir zahlen jetzt 400€ jeden Monat damit er die Vergleiche machen kann. Doch zu unserem entsetzen wird alles nur noch schlimmer, als besser !!! Zu erst hat der Chef meiner Frau ein Schreiben bekommen wegen einer Lohnpfändung. Gott sei dank liegt sie unter der Pfändungsgrenze und der Chef hat auch sehr gut darauf reagiert aber es war trotzdem unangenehm. Danach hat mein Chef das Schreiben bekommen. Aber nicht dass das genug wäre !! Die die Lohnpfändung veranlasst haben bei mir, haben auch zeitgleich mein Konto gepfändet !! Wir kamen erst überhaupt nicht an mein Gehalt dran und konnten die laufenden Rechnungen nicht bezahlen. Somit hat sich wieder neues angesammelt. Heute kam dann der nächste Schock !! Die die Lohnpfändung und die Kontopfändung veranlasst haben, schicken uns nun auch noch den Gerichtsvollzieher !!!! Was wollen die den noch haben von uns ?? Sollte sowas nicht A..............* verhindern oder sich kümmern ?? Es passiert einfach nichts !!
Da wir auch ein Auto haben, muss das auch mal die Werkstatt und da zahlen wir auch jeden Monat 100€ ab.
Wir haben dann den Anwalt angeschrieben und auch sehr oft mit denen Telefoniert und haben versucht denen zu erklären das wir diese 400€ einfach nicht mehr bezahlen können. Zahlen das ja schon EIN JAHR. Aber es wird nicht wirklich drauf reagiert oder es wird gesagt das ja in dieser Rate auch ihr "Gehalt" mit drin wäre. Toll denke ich dann immer. Auch sind die Vergleiche bis jetzt nicht zu stande gekommen. Die meisten haben abgelehnt und sie verhandelen immer noch nach. Wir haben gesagt das wir endlich die Insolvenz wollen, aber die sagen immer wieder das wir das nicht entscheiden könnten !! Wir können nicht mehr. Wir leben nur noch von der Hand in den Mund. Wenn das so weiter geht, verlieren wir noch unsere Wohnung und alles was wir uns aufgebaut haben. Was sollen wir jetzt tun ?? Wir denken das uns eine Insolvenz retten würde !!

Liebe Grüße Hennes

*Beitrag wegen Namensnennung verändert

Hennes  
Hennes
zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

RE: Brauchen Rat

#2 von motte , 10.01.2012 00:03

Hallo Hennes!!!

ich hab das ding mit dem durch, mir kann keiner mehr helfen.

ich hoffe euch wird hier geholfen und da bin ich sicher.

LG

Motte

motte  
motte

#3 von motte , 11.01.2012 22:04

Hallo Hennes!!!

ihr spart grad dem sein honorar an und mehr nicht und bevor der das nicht ansatzweise drin hat tut er nichts.
und bei eurer schuldsumme bleibt nicht viel zum verhandeln.

ach und der rechnet doppelt ab.

LG

Motte

motte  
motte

#4 von rantanwolf , 12.01.2012 18:38

Hallo stellt sofort die Zahlungen an die Kanzlei ein und wendet euch an einen seriösen Schuldnerberater.
Grüße
Wolf

rantanwolf  
rantanwolf

#5 von hase , 01.02.2012 10:15

Hallo Hennes,

kann Dir nur uneingeschränkt beipflichten, was die Vorgehensweise von A.........o angeht.

Hinhaltetaktik ohne Ende.
Die Gläubiger die brav ihre Forderungen angemeldet haben hören danach nichts mehr über den Stand der Dinge.
Bei mir sind schon 3 "ausgerastet" haben Kontopfändung gemacht.
Jetzt habe ich eine Einladung zum EV, nachdem ich den Gerichtsvollzieher auf Anraten von A...........o ignorieren sollte.

Was Deinen Wunsch nach Insolvenzantrag stellen angeht:
Tu es einfach !!!
A............o kann nichts dagegen machen.
Die wollen Dich nur ins Bochshorn jagen.

Bzgl. der Antwort von rantanwolf:
Ich habe 2 Jahre nach einem seriösen Schuldenberater gesucht - ohne Erfolg.
Die Wartezeit von 6 Monaten waren einfach zu lange.
Wenn Sie mir/uns da einen Tipp geben könnten wie man diese Leute findet ...
Bei mir "brennt auch die Hütte"!!

Good Luck
Hase

hase
zuletzt bearbeitet 30.03.2012 17:49 | Top

#6 von Comeback , 01.02.2012 11:17

Hallo Hase,

wo kannst Du eine seriöse Schuldnerberatung finden??? Als seriös gelten alle staatlich anerkannten Schuldnerberatungsstellen. z. B. Diakonie, Caritas, AWO, SKM, Verbraucherzentralen, und natürlich auch die von Comeback - Heiko Neumann in Hennef. Die Schuldnerberatungsstellen bei den Wohlfahrtsverbänden nehmen in der Regel kein Honorar. Heiko Neumann - Comeback ist staatlich zugelassen muss aber Honorar nehmen, weil er nicht staatlich gefördert wird. Heiko Neumann ist bundesweit tätig.

Im www.forum-schuldnerberatung.de gibt es einen Beratungsstellensucher. Der ist nach Postleitzahlen organisiert. So kannst Du eine kostenlose Beratungsstelle auch in Deiner Nähe finden.

Comeback

#7 von BigAndi , 03.02.2012 07:50

Hallo Hennes!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Betreiber des Forums empfehlen. Absolut einmalig gute Beratung
und immer Antworten auf Fragen. Absolut Vertrauenswürdig. Wir waren einmal persöhnlich dort und alles weitere ging
per Mail oder Telefon.
Geschriebene Kanzlei in Hamburg ist das letzte. Von da bekommst Du nie Hilfe. Die wollen nur eins - Dein Geld.

Grüße BigAndi

BigAndi  
BigAndi

#8 von Hennes , 16.02.2012 20:54

Hallo zusammen !!

Ich wollte nur mal kurz unseren aktuellen Stand der Dinge schreiben.
Also nachdem wir bei A..............o keine Reaktionen oder eine Stellungnahme erhalten haben, hat meine Frau bei der AWO angerufen. Die zuständige Dame bei der AWO war so schockiert über unseren Zustand das sie uns sogar ein paar Tage später dawischen geschoben hat. Sie hat gesagt das wir SOFORT die Zahlungen an A..........o einstellen sollen. Das haben wir dann auch gemacht. Da wir beide arbeitstätig sind, konnte uns aber die AWO leider nicht weiter begleiten, ausser die erste Beratung. Sie hat uns einen Beratungsschein für das Amtsgericht gegeben und uns an einen tollen Anwalt in unserem Ort verwiesen. Der Anwalt ist wirklich toll und er sagte das wir in ca 2 -3 Monaten in der Insolvenz sein könnten, wenn alles klappt. Er sieht keine Chance OHNE Insolvenz wieder daraus zu kommen.
Was uns jetzt wirklich sehr ärgert ist, das wir schon 1600€ an diesen sch.... B...h/A.........o bezahlt haben und es jetzt ja nun weg ist. Wir sehn es nie wieder :-(
Wir können wirklich nur abraten sich an A..........o zu wenden und mussten erst auf die Schnauze fallen um das festzustellen !!!

Liebe Grüße Hennes

Hennes  
Hennes
zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

#9 von motte , 17.02.2012 02:28

ui, nur 1600 euro schaden.

im ersten thread steht das sie ein jahr 400 an dem bezahlt haben.

motte  
motte

Privatinsolvenz in Deutschland
Rürup pfändungssicher - ja oder nein?