Hallo
Meine Frau und Ich haben ein ziemliches Problem und sind am Ende unserer Kräfte und auch Nerven.
Die Gesamtsumme von uns ist 45.000 € bei 8 Gläubigern. Wir konnten das damals auch irgendwie abbezahlen, doch dann kam meine Kurzarbeit und die kurze Arbeitslosigkeit meiner Frau und der tiefe Fall begann. Irgendwann wussten wir nicht mehr weiter und haben uns an die Kanzlei A................* - B........... in H......... gewandt. Das ist jetzt ein jahr her !!!!
Am Anfang lief alles ganz gut, dachten wir. Wir zahlen jetzt 400€ jeden Monat damit er die Vergleiche machen kann. Doch zu unserem entsetzen wird alles nur noch schlimmer, als besser !!! Zu erst hat der Chef meiner Frau ein Schreiben bekommen wegen einer Lohnpfändung. Gott sei dank liegt sie unter der Pfändungsgrenze und der Chef hat auch sehr gut darauf reagiert aber es war trotzdem unangenehm. Danach hat mein Chef das Schreiben bekommen. Aber nicht dass das genug wäre !! Die die Lohnpfändung veranlasst haben bei mir, haben auch zeitgleich mein Konto gepfändet !! Wir kamen erst überhaupt nicht an mein Gehalt dran und konnten die laufenden Rechnungen nicht bezahlen. Somit hat sich wieder neues angesammelt. Heute kam dann der nächste Schock !! Die die Lohnpfändung und die Kontopfändung veranlasst haben, schicken uns nun auch noch den Gerichtsvollzieher !!!! Was wollen die den noch haben von uns ?? Sollte sowas nicht A..............* verhindern oder sich kümmern ?? Es passiert einfach nichts !!
Da wir auch ein Auto haben, muss das auch mal die Werkstatt und da zahlen wir auch jeden Monat 100€ ab.
Wir haben dann den Anwalt angeschrieben und auch sehr oft mit denen Telefoniert und haben versucht denen zu erklären das wir diese 400€ einfach nicht mehr bezahlen können. Zahlen das ja schon EIN JAHR. Aber es wird nicht wirklich drauf reagiert oder es wird gesagt das ja in dieser Rate auch ihr "Gehalt" mit drin wäre. Toll denke ich dann immer. Auch sind die Vergleiche bis jetzt nicht zu stande gekommen. Die meisten haben abgelehnt und sie verhandelen immer noch nach. Wir haben gesagt das wir endlich die Insolvenz wollen, aber die sagen immer wieder das wir das nicht entscheiden könnten !! Wir können nicht mehr. Wir leben nur noch von der Hand in den Mund. Wenn das so weiter geht, verlieren wir noch unsere Wohnung und alles was wir uns aufgebaut haben. Was sollen wir jetzt tun ?? Wir denken das uns eine Insolvenz retten würde !!
Liebe Grüße Hennes
*Beitrag wegen Namensnennung verändert